Warum ich nicht nur freier Texter bin, sondern Wortkraftsportler.

Als Texter zu arbeiten, ist mein Traumjob. Ich texte leidenschaftlich gerne. Bewusst geworden ist mir das erst Mitte zwanzig während eines Praktikums bei der B2B-Agentur RTS RiegerTeam in Stuttgart. Vielen Dank dafür.

 

Schon lange davor habe ich meine Leidenschaft für den Kraftsport entdeckt – genauer gesagt olympisches Gewichtheben. Ich war zwar nie Olympiasieger, sondern nur mal Junioren-Vize-Landesmeister, aber habe jede Menge durch den Sport gelernt.

 

Nachtrag: 2020 war ich wieder Vize-Landesmeister, aber bei den alten Herren in einem deutlich gelichteten Teilnehmerfeld;)

 

 

 

 

Bis heute greife ich nicht nur gerne zum Stift, sondern auch zur Hantel. Körperlich fit zu sein, macht mich fitter im Kopf. Mit meiner Wort- und Ideenkraft bringe ich für meine Kunden zuverlässig Höchstleistung und stemme auch große Aufgaben und schwere Themen.

 

Ach ja, als Wortkraftsportler trainiere ich auch regelmäßig meine Lachmuskeln und zeichne gerne Cartoons.


Meine Stationen vom Prakti zum Wortkraftsportler.

2015 - heute  Freier Texter, Konzeptioner und Wortkraftsportler

 

2014 - 2015    Creative Director Text bei RTS RiegerTeam

2007 - 2014
    Kreativ Direktor bei schwarzspringer

2006 - 2006     Kreativ Direktor Text bei Panama

 

1999 - 2005     Vom Konzeptionstexter zum Grouphead Text bei Wensauer & Partner

 

1997 - 1998     Konzeptionstexter bei DEWE Werbung

1993 - 1997     Vom Junior- zum Konzeptionstexter bei RTS RiegerTeam

1989 - 1993     BWL-Studium in Pforzheim, Schwerpunkt Werbewirtschaft, Praktikum bei RTS RiegerTeam